Dies kann verschiedene Ursachen haben. Im ersten Schritt empfehlen wir eine Abfrage des Wertguthabens Ihres Geschenkgutscheins durch das Kassenpersonal. Die Guthabenabfrage kann jederzeit an einer teilnehmenden TotalEnergies Tankstelle oder im Onlineshop für Geschenkgutscheine von TotalEnergies ermittelt werden. Falls ausreichend Restguthaben auf dem Gutschein für den Bezahlvorgang vorhanden ist, empfehlen wir einen erneuten Verbuchungsversuch Ihres Geschenkgutscheins durch das Kassenpersonal.Kann auch der erneute Bezahlvorgang nicht erfolgreich abgeschlossen werden, ist zu prüfen, ob der Besteller Ihres Gutscheins diesen im Onlineshop auch erfolgreich aktiviert hat. Bitte wenden Sie sich an Ihre Kontaktperson, von der Sie Ihren Gutschein erhalten haben und lassen Sie den Aktivierungsstatus der betroffenen Bestellung durch den Besteller im Onlineshop prüfen. Ist sichergestellt, dass der Gutscheinstatus „aktiv“ ist, könnte es sein, dass die betreffende TotalEnergies Tankstelle nicht am Gutscheinprozess teilnimmt und Ihren Gutschein als Zahlungsmittel technisch nicht akzeptieren kann. Alle teilnehmenden TotalEnergies Tankstellen finden Sie hier. Sollte die TotalEnergies Tankstelle Probleme beim Einlesen des Barcodes von einem PDF-Gutschein haben, beachten Sie bitte zunächst, dass Sie diesen immer ausdrucken sollten, da ein Scan vom Handydisplay meist nicht funktioniert. Der Ausdruck sollte in guter Qualität (hohe Auflösung) erfolgen und in Originalgröße DIN A4. Bitte achten Sie darauf, das Papier möglichst nicht im Bereich des Barcodes zu falten.