Warum funktioniert die Bezahlung mit meinem Gutschein nicht an der Kasse einer unserer Tankstellen?


Dies kann verschiedene Ursachen haben. Im ersten Schritt empfehlen wir eine Abfrage des Wertguthabens Ihres Geschenkgutscheins durch das Kassenpersonal. Die Guthabenabfrage kann jederzeit an einer teilnehmenden Tankstelle oder im Onlineshop für Geschenkgutscheine von Circle K ermittelt werden. Falls ausreichend Restguthaben auf dem Gutschein für den Bezahlvorgang vorhanden ist, empfehlen wir einen erneuten Verbuchungsversuch Deines Geschenkgutscheins durch das Kassenpersonal. Kann auch der erneute Bezahlvorgang nicht erfolgreich abgeschlossen werden, ist zu prüfen, ob der Besteller Deines Gutscheins diesen im Onlineshop auch erfolgreich aktiviert hat. Bitte wende Dich an Deine Kontaktperson, von der Du Deinen Gutschein erhalten hast und lasse den Aktivierungsstatus der betroffenen Bestellung durch den Besteller im Onlineshop prüfen. Ist sichergestellt, dass der Gutscheinstatus „aktiv“ ist, könnte es sein, dass die betreffende Tankstelle nicht am Gutscheinprozess teilnimmt und Deinen Gutschein als Zahlungsmittel technisch nicht akzeptieren kann. Alle teilnehmenden Tankstellen findest Du hier. Sollte die Tankstelle Probleme beim Einlesen des Barcodes von einem PDF-Gutschein haben, beachte bitte zunächst, dass Du diesen immer ausdrucken solltest, da ein Scan vom Handydisplay meist nicht funktioniert. Der Ausdruck sollte in guter Qualität (hohe Auflösung) erfolgen und in Originalgröße DIN A4. Bitte achte darauf, das Papier möglichst nicht im Bereich des Barcodes zu falten.

Hat Ihnen die Antwort weitergeholfen: